Mit allen Sinnen - KUNST

Mit allen Sinnen - KUNST!

Komm ins Spielen und erwecke Deine Kreativität!


Ob Malerei, Tanz, Theater, Musik oder Poesie...

Die Kunst ist so vielfältig und bietet ein großes Potential, Dich selbst mehr kennenzulernen, Dich zu spüren und im künstlerischen Prozess ins Spielen zu kommen... Raus aus dem Kopf rein ins Gefühl! Mit viel Spaß und Kreativität entdeckst Du mit allen Sinnen spielerisch neue Perspektiven und alternative Erfahrungsräume. Dann entsteht Neues und Überraschendes!

Themen wie z.B. Kommunikation, Beziehungen und auch eigene individuelle Themen werden über die Kunst erlebbar und begreifbar.


Der künstlerische Prozess bietet Dir den Zugang zu Deinen Emotionen und die Möglichkeit Deiner eigenen Weiterentwicklung. Ein spannender Prozess!


Mit den unterschiedlichsten Möglichkeiten der Kunst biete ich Dir in einen geschützten und vertrauensvollen Wohlfühlort, an dem Du Dich ganz frei bewegen und ausprobieren darfst. Sei ganz bei Dir und komm in Begegnung mit der Gruppe. Es darf alles sein…!


Und keine Angst: Du musst kein Künstler sein! Auch wenn Du noch nie gemalt, getanzt oder Musik gemacht hast. Wir arbeiten mit ganz einfachen und alltäglichen Mitteln und Materialien, die zum Ausprobieren einladen!


Lass Dich auf den künstlerischen Prozess ein, erspüre und erfahre, was es mit Dir macht!


Was bekommst Du und was nimmst Du mit?


-       Sensibilisierung Deiner Sinne

-       Schärfung Deiner Wahrnehmung

-       Stärkung Deines Körperempfindens

-       Perspektivwechsel

-       Nachhaltig wirksame neue Erkenntnisse über Dich und die Gruppe

-       Stärkung Deines Selbstbewusstseins und Deiner Selbstwirksamkeit

-       Kindliche Freude wiederentdecken

-       Steigerung Deiner Kreativität

-       Positive Energie!

-       Entspannung

-       Eigens geschaffene kleine Kunstwerke zum Nachspüren

-       Und eine ganze Menge Spaß!



Als ausgebildete Achtsamkeits-/Meditationstrainerin und Artbased Coachin leite ich Dich verantwortungs- und vertrauensvoll durch dieses bereichernde Retreat.

In jedem einzelnen Kreativretreat gibt es thematisch unterschiedliche Schwerpunkte, sowie unterschiedliche künstlerische Prozesse, sodass Du bei jedem einzelnen Retreat teilnehmen kannst. Lass Dich überraschen!


Da wir in einer Kleingruppe von max. 10 Personen arbeiten, können wir uns intensiv auf den Prozess einlassen, erfahren, begreifen und gemeinsam reflektieren.


Kunst wirkt! Mit allen Sinnen!


Ich freu mich auf Dich!



Mit allen Sinnen - Kunst!

Kreativretreat mit Corinna Schnee


Termin:


03.03.2024

10 - 14 Uhr


Das Retreat finden in Kleingruppen bis max. 10 Personen statt.


Versorge Dich bitte ggf. mit einem kleinem Energiesnack.

Getränke wie Wasser und Tee stehen bereit.


Retreat-Adresse:

Soulsister Yoga and More

Hans-Böckler-Straße 30
40764 Langenfeld


Parkplätze sind im Hof, entlang der Einfahrt oder in der Straße vorhanden.


Infos zum Seminarort: 
https://soulsister-yoga.de/unser-studio/


Kosten:

85 €


Anmeldung unter:

info@art2inspire.de





quotesArtboard 1 copy 2

Ich hatte die sehr große Freude, an einem Kreativ Retreat teilnehmen zu dürfen. Die Zeit dort mit der wunderbaren Corinna, im Kreis der kreativen Frauen und in den so schönen Räumlichkeiten war eindrucksvoll, entspannend, aufregend, berührend und wohltuend. Die Begleitung meiner Kreativ-Reise durch Corinna hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Ihre auf allen Ebenen achtsame, ermutigende, einfühlsame, zugewandte und künstlerisch fundierte Art und Weise hat es mir ermöglicht, mich in meiner Kreativität auszudrücken und die Erkenntnis zu vertiefen, dass wir Menschen uns über die Kreativität so einfach verbinden und uns verbunden fühlen können. Danke dir, Corinna!

Katrin Wesendonk

quotesArtboard 1 copy 2

Wir waren eine Frauengruppe aus allen Altersklassen.

Frau Schnee hat uns liebevoll empfangen und am Anfang alles erklärt, was auf uns zukommt. Wir haben gelacht und geweint, gemalt und getanzt. 

Der Wechsel zwischen praktischen Übungen und Meditation hat mir sehr gut gefallen. Somit ist keine Langeweile aufgekommen und durch die Mobilisierung des Körpers konnten die Emotionen frei fließen.

Auch gab es Raum für den Austausch unter den Teilnehmern. 

Es waren wundervolle 4 Stunden, in denen ich viel über mich selbst lernen durfte und erkannt habe, wenn ich anderen Wertfrei gegenüber trete - darf ich mir den gleichen Respekt zollen!

Liliane Hofmann

Share by: