Virtuelle Online-Galerie

ART2Inspire - Freie Malerei

Virtuelle Online-Galerie

Ich möchte Euch mitnehmen in die virtuellen Räume meiner Online Galerie.

Zu Zeiten von Corona muss man eben auch mal andere Wege gehen. Einerseits sind sie fremdartig, andererseits bieten sie einem aber auch Chancen zu neuen, alternativen Möglichkeiten.

Das kulturelle Leben liegt derzeit immer noch brach…

Dabei halte ich gerade in diesen Zeiten Kunst für eine starke Kraftquelle!

 

Daher freue ich mich sehr, Euch auf diesem Wege meine Kunst ein wenig näher zu bringen. Die virtuellen, geschmackvollen Räume bieten nicht nur meinen Kunstwerken einen ansprechenden Rahmen, sie zeigen auch andersherum wie sehr Kunst Räume bereichern kann. Aber es geht in meinen Werken nicht um die Dekoration von Räumen. Vielmehr möchte ich EUCH mit meinen Werken inspirieren und anregen zur Selbstreflexion. Emotionen ausdrücken und wecken ist mein Anspruch. Dabei können die Werke auch gerne polarisieren… ein Grund mehr zu Reflexion!

 

Die Kunstwerke sind passend im Größenverhältnis den Räumen und ihrer Einrichtung angepasst. So könnte also das Kunstwerk im Realen auch bei Euch an der Wand aussehen und wirken. Aber Kunst muss vor allem eines: Berühren!


Folgendes Kunstwerk möchte ich Euch gerne vorstellen:

Strength

Triptychon 250x120 cm, Acryl auf Leinwand

"Mittelpunkt des Triptychons ist ein anatomisch geformtes Herz mit Arterien und Venen. Links und rechts davon zieht an den Blutgefäßen jeweils eine Hand.

Ziehen die Hände an dem Herzen?

Oder schöpfen die Hände Kraft aus dem Herzen?

Die Farbigkeit des Gemäldes ist durch die dezenten Rot- und kühlen Grüntöne im Hintergrund ruhig gehalten und vermittelt eine eher positive Stimmung. Dagegen die wirkt die figurative Darstellung der Szene eher dramatisch.

Eine regelrechte Zerrissenheit durchzieht das Bild und dementsprechend die Wirkung auf den Betrachter.

Das Herz wirkt trotz der an ihm anscheinend ziehenden Hände standhaft und stark. So als wäre es unkaputtbar… trotz aller Strapazen und äußerer Einflüsse.

Mögen unsere Herzen stark sein!"  


Corinna Schnee

Share by: